Marie Meißner

2. Vorsitzende

Meine Motivation:

Während des Medizinstudiums hatte ich die Möglichkeit, andere Länder zu bereisen und unterschiedliche Gesundheitssysteme kennenzulernen. Dadurch wurde mir vor Augen geführt, dass der Zugang zu einer funktionierenden Gesundheitsversorgung und freier Bildung keine Selbstverständlichkeit, sondern ein großes Privileg darstellt, das nach wie vor vielen Menschen verwehrt bleibt und so den Boden für Krankheiten und Armut bereitet. Der Verein Tandia, mit dem Ziel der Förderung von Gesundheit und Bildung in Tansania, versucht für mich im Kleinen das zu leisten, wozu die Welt im Großen noch unzureichend fähig ist: mit aufrichtig gewachsener Motivation auf Augenhöhe zu kommunizieren und (mit) helfen zu wollen ohne neue Abhängigkeiten zu schaffen. Deshalb bin ich hoffnungsvoll hierbei, meinen bescheidenen Beitrag leisten zu können.

Meine Aufgaben:

Unterstützung aller Vereinsaktivitäten, Öffentlichkeitsarbeit, Zeitungsartikel und Projektberichte schreiben.